Schule im Bergmannsfeld

Mitorganisation von Klassen- und Schulfesten sowie Projekttagen:
Das Team bestehend aus Lehrer/innen, dem Sozialpädagogen sowie den Erzieherinnen und Helferinnen unserer Schule ist auf die tatkräftige Unterstützung der Eltern bei Festen und Projekten angewiesen. Dazu gehören z.B. die Dekoration von Räumen und dem Schulhof sowie der Auf- und Abbau von Ständen und die begleitende Durchführung bei verschiedenen Aktionen.Die jeweiligen Klassenlehrer/innen sind die Ansprechpartner.

Einsatz innerhalb der Schule:
Erwünscht ist die Unterstützung beim Üben des Lesens und Rechnens, zum Beispiel als Lesemutter/-vater. Gerne dürfen Eltern in Absprache mit dem Klassenlehrer im Kunstunterricht beim Basteln helfen.

Einsatz außerhalb der Schule:
Auch der Besuch außerschulischer Lernorte bietet Eltern die Möglichkeit sich einzubringen. Dazu gehören die Begleitung bei Ausflügen ins Theater oder in Museen sowie die Mithilfe im Schwimmbad, in Sportstätten und auch beim jährlich stattfindenden Sportfest unserer Schule. Auch besuchen wir Eltern gerne in ihren Arbeitsstätten.

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum